Tüte`s Blog


Tüte`s Blog - ist mein Online-Tagebuch. Hier schreibe ich alle wichtigen und interessanten Sachen auf. Und mit Euch - meinen Freunden - teile ich natürlich alle diese Dinge. So wisst Ihr auch, wo ich bin oder war, was ich erlebt habe, oder was mich gerade bewegt.


Mein zweiter Besuch in Finnland!

Mein zweiter Besuch in Finnland!

Endlich habe ich für Euch meine Reisebeiträge von Finnland aktualisiert. Hier könnt ihr lesen, was ich alles im Winter in Lappland erlebt habe!

Tüte, der kleine Bär zurück in Namibia

Tüte, der kleine Bär zurück in Namibia

Beim letzten Mal in Namibia war ich in Windhoek im Stadtteil Katutura einen Kindergarten besuchen. Dazu starte ich jetzt eine Spendenaktion!

Mein Skiurlaub in Zermatt

Zwei Wochen war ich in der Schweiz Skifahren und habe dabei einen richtig netten neuen Freund gefunden. Zermatt ist immer wieder ein wunderschönes Erlebnis, ich habe es hier für Euch aufschrieben u...

Frohe Ostern!

Frohe Ostern!

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Osterfest und viel Spaß beim Suchen Eurer Geschenke!!! :)

Mein Besuch in Görlitz

Mein Besuch in Görlitz

Ich war in Deutschlands östlichster Stadt, in Görlitz, und habe für Euch dort ein paar schöne Fotos gemacht. Dort ist es so wahnsinnig toll, Ihr musst unbedingt einmal diese Stadt besuchen!!!

Filmpremiere im Sony Center Berlin

Filmpremiere im Sony Center Berlin

So richtig weiß ich gar nicht, wie ich dazu gekommen bin. "Tüte, der kleine Bär" erhielt eine Einladung zu einer Filmpremiere. Der Film: "Der Mann mit dem Fagott" mit Udo Jürgens sollte im Sony Cen...

Ich, Tüte, der kleine Bär in der Berliner Zeitung

Heute ist ein richtig schöner Artikel über mich, Tüte, den kleinen Bären in der großen Berliner Zeitung erschienen!! Der Artikel ging wirklich über eine halbe Seite! Ihr müsst ihn unbedingt lesen! ...

Im Olympiastadion Berlin bei Hertha BSC

Meine Freunde, Christin und Sascha, sehen sich manchmal im Fernsehen ein Fußballspiel an. Ich, als kleiner Bär mit kurzen Beinen, staune dann immer, wie schnell die Fußballer über den Rasen von ein...

Ein paar Tage in Finnland

Ein paar Tage in Finnland

Ich, Tüte Bär, habe nun endlich Finnland kennen gelernt. Es war zwar sehr kurz, aber dafür sehr schön! Ihr könnt hier alles über meine Reise lesen. Gern würde ich noch einmal im Winter dorthin fahr...

Ein Teddy auf Safari - Zeitungsartikel in der MOZ

Heute, am 13.September ist ein richtig schöner Artikel über mich, Tüte Bär und mein Buch "Tüte, der kleine Bär auf Safari in Afrika" erschienen! Hier könnt ihr ihn gern im Internet aufrufen. In der...

Mein Besuch auf der ITB Berlin

Mein Besuch auf der ITB Berlin

Heute besuchte ich die Internationale Tourismusbörse Berlin, kurz ITB. Diese Messe ist viel viel größer als die in München und so war ich den ganzen Samstag dort unterwegs. Eines der absoluten Höhe...

Die kleine griechische Inselgruppe Santorin

Die vergangene Woche verbrachte ich in Griechenland auf der kleinen Insel Santorin. Das war traumhaft schön, ich ging baden, fuhr mit einem tollen Boot und aß ganz ganz viel Honig mit Joghurt. Mein...

Ein Zeitungsartikel über mich in Namibia

Hier in der allgemeinen Zeitung von Namibia gibt es einen tollen Artikel über mich und mein Kinderbuch :) Darüber freue ich mich riesig und hoffe wirklich, bald wieder in dieses wunderschöne Land z...

Tüte reist zur f.re.e nach München

Kaum habe ich meinen Koffer vom Ski-Urlaub in Zermatt ausgepackt, schon steht meine nächste Reise fest. Am 23. Februar reise ich zur Reise- und Freizeitmesse f.re.e nach München. Dort bin ich zu Ga...

Frühling!

Frühling!

Heute habe ich im Garten ein paar Krokusse entdeckt, die bestimmt bald richtig blühen werden! Der Frühling kommt sicher auch bald und dann wird es endlich wärmer! :)

Ich fliege jetzt nach Teneriffa

Mir ist es doch zu kalt hier und da sich die Sonne auch nicht so oft sehen lässt, fliege ich jetzt nach Teneriffa. :) Alles über meine Reise werde ich Euch dann später berichten.

Erscheinungstermin von Tüte`s Buch

Am 21.02.2011 ist es endlich soweit! Mein Buch "Tüte, der kleine Bär auf Safari in Afrika".

Tütes Bücher sind hier erhältlich:

Im Verlags-Shop könnt Ihr nun auch mein Buch: "Tüte, der kleine Bär - Abenteuer in Finnland" versandkostenfrei bestellen.

Tüte in Afrika 2. Auflage

Ebenfalls im Verlags-Shop erhältlich: Die neue Ausgabe meines Buches: "Tüte, der kleine Bär auf Safari in Afrika".

Hier geht es zu meiner Fanseite auf Facebook