Filmpremiere im Sony Center Berlin

14.09.2011 "Der Mann mit dem Fagott"

So richtig weiß ich gar nicht, wie ich dazu gekommen bin. "Tüte, der kleine Bär" erhielt eine Einladung zu einer Filmpremiere. Der Film: "Der Mann mit dem Fagott" mit Udo Jürgens sollte im Sony Center in Berlin uraufgeführt werden. Ich war zwar schon bei Löwen und Elefanten in Afrika, aber bei einer Filmpremiere? Ich kleiner Bär zwischen allen Schauspielern und vielen bekannten Leuten wie zum Beispiel dem Berliner Oberbürgermeister Klaus Wowereit?

Oh je, das ist ja aufregender als Nashörner in Afrika!
Ich bin zwar ein kleiner Bär und muss nicht sooo fein angezogen herumlaufen, aber nur mit meiner Latzhose bekleidet, traute ich mich nun doch nicht, zu einer Filmpremiere zu gehen. Zu einer Hochzeit war ich ja schon mal in Schlips und Kragen, also weißes Hemd, Krawatte und dunklen Anzug. Ich beschloss schnieke angezogen im Sony Center zu erscheinen.

Das Erste Deutsche Fernsehen die ARD hatte einen extra Zugang zum Kinosaal aufgebaut und mit einem blauen Teppich ausgelegt. War das spannend! Rechts und links am Zugang standen hundert Reporter mit Kameras. So als hätte ich das schon tausendmal erlebt, ging ich aufrecht und gemäßigten Schrittes an allen Fotografen vorbei.

Im großen Vorraum zum Kinosaal im Foyer gab es viele Leckereien zu essen und dazu feinsten Sekt und Wein. Okay, Sekt und Wein ist nichts für kleine Bären, aber die Bouletten, die haben mir prima geschmeckt. Irgendwann waren wohl alle bekannten und unbekannten Premierengäste satt und setzten sich in den Kinosaal.
Der Film: "Der Mann mit dem Fagott" wird im Fernsehen auf zwei Abende aufgeteilt. Dem Premierenpublikum wurden beide Teile vorgespielt.

Solange still zu sitzen war nicht ganz mein Fall, aber der Film über Udo Jürgens und seine Familie, angefangen bei seinem Opa und seiner Oma, über seine Eltern bis zu seinem ersten großen Erfolg, ist wirklich toll! Ein kleiner Junge, Alexander Kalodikis, spielte Udo Jürgens als er Kind war. Den jungen Musiker Udo Jürgens hat David Rott so gut nach gemacht, dass ich dachte, Udo Jürgens ist es selbst.

Nach der Filmvorführung trafen sich Gott und die Welt und alle Darsteller wieder im Foyer. Zwischen den vielen Interviews, die Udo Jürgens und David Rott gaben, nahmen mich beide nacheinander auf den Arm.
Könnt Ihr Euch vorstellen wie stolz Euer Tüte ist? Jetzt gibt es Fotos mit Udo Jürgens und mir und mit David Rott und mir!!!

Tütes Bücher sind hier erhältlich:

Im Verlags-Shop könnt Ihr nun auch mein Buch: "Tüte, der kleine Bär - Abenteuer in Finnland" versandkostenfrei bestellen.

Tüte in Afrika 2. Auflage

Ebenfalls im Verlags-Shop erhältlich: Die neue Ausgabe meines Buches: "Tüte, der kleine Bär auf Safari in Afrika".

Hier geht es zu meiner Fanseite auf Facebook